TIROLER Versicherung

Die TIROLER hat durch ihre Mitglieder einen einzigartigen Anspruch im Umgang miteinander. Sich gegenseitig beizustehen ist der Grundsatz. Eine Haltung, die auf Zusammenhalt basiert. Eine Zusammenhaltung. Das beweisen wir in der Kampagne. Wer bei der TIROLER Mitglied ist, steht für andere ein. Egal, ob das ein konkurrierender Betrieb ist oder eine Person, mit der man nicht viel gemeinsam hat: So verschieden man ist, man hält zusammen. Denn gegenseitig versichert heißt, auch Gegensätze versichern sich. Wir zeigen daher spannende, widersprüchliche und mutige Paarungen, die eine gemeinsame Botschaft haben: Mir haltn zamm.
Gemeinsam mit dem neuen Corporate Design schafft der Claim einen neuen Meilenstein in der langen Unternehmensgeschichte: Tradition in der Haltung, aber Modernität im Auftritt. Das Logo wurde, inspiriert von der einzigartigen Tiroler Bergsilhouette, überarbeitet.
Zusammen mit der eigens erstellten hauseigenen Typographie,dem Collagenstil und der neu definierten Farbwelt bilden sie eine unverkennbare visuelle Klammer.
Die üblicherweise negativ behafteten Situationen, in denen man eine Versicherung benötigt, werden durch die Bild- und Farbwahl mit einem Augenzwinkern positiv inszeniert.