PORR Employer Branding

Wer an die PORR denkt, denkt an beeindruckende Bauprojekte. Doch hinter jedem Bauvorhaben stehen viele Menschen. Deshalb braucht die PORR als People Brand eine People Campaign. Die Employer Value Proposition „Wir bauen an unser aller Zukunft“ dient als strategisches Fundament der Kampagne. Die PORR gestaltet die Zukunft mit ihren Bauwerken. Jedoch errichtet die PORR als Arbeitgeber noch viel mehr: Lebensmodelle, Karrieren, Erlebnisse, Erfahrungen, Chancen und Glücksmomente. Auf Basis dieses Versprechens wurde der Slogan „Future – built by PORR“ abgeleitet. Ein international-einheitlicher Auftritt mit klarem Branding und Fokus auf die Mitarbeiter:Innen.
Bestehende PORR-Farben und PORR Schriften wurden beibehalten, jedoch neu interpretiert. Im Schriftbild sind die Außenlinien der einzelnen Buchstaben nicht durchgängig geschlossen. Dies soll symbolisieren, dass die Vervollständigung von Bauprojekten und Karrierewegen erst durch die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst erfolgt.
Zusätzlich zum neuen Auftritt wurde für die interne Kommunikation eine Iconwelt erschaffen, die humorvoll Elemente aus der Baubranche zitiert.